Skip to main content


 
Tröts werden im mobilen #Mastodon auf #Chrome in unterschiedlichen Schriftgrößen angezeigt.
Bild/Foto
@grillpflanze Chrome selektiert im Vorfeld nach Dringlichkeit 😋

@ssplitt Interessant ist, dass ich bisher kein Muster finden konnte.

@crossgolf_rebel @grillpflanze normalerweise verlange ich einen sachliche und objektive Erklärung, im Falle von Chrome ist dies aber sachlich und objektiv genug und stimme ausnahmslos in allen genannten Punkten zu. Chrome ist Scheiße 😀

@ssplitt
Leider gibt es nur noch zwei Browser am Markt. MS, Opera nutzen auch nur Chrome Unterbau oder eben Firefox
@grillpflanze

@crossgolf_rebel @ssplitt Ich switche auf dem Smartphone immer zwischen Chrome und Firefox hin und her. Beide haben ihre Vor- und Nachteile.

@grillpflanze Nachteil bei Chrome ist, dur wirst schon vin Hause aus getrackt. Allein deswegen komtm kein Chrome auf mein Handy @ssplitt

@crossgolf_rebel @ssplitt Auf der anderen Seite kann man in Firefox nicht einmal die default-Schriftgröße ändern. 😞

@grillpflanze bist du dir da sicher?

Also ich habe was gefunden in den Einstellungen
@ssplitt
Bild/Foto

@crossgolf_rebel Ist das Android?
Bei mir sind die Einstellungen anders.
@ssplitt

@grillpflanze
Schau mal Barrierefreiheit an, da kannst du es ändern - ist jetzt android
@ssplitt
Bild/Foto

@crossgolf_rebel
Da kann man nur angeben, ob man die Systemschriftart verwenden will.
@ssplitt

@grillpflanze wenn mir die Schrift im Browser zu klein ist, dann zieh ich es mit zwei Finger größer. Bei guten Webseiten skalliert die Seite mit @ssplitt

@crossgolf_rebel Bei Mastodon klappt das aber nicht, weil das ja die Zoomfunktioni ist. @ssplitt

@grillpflanze
Ja, das stört mich auch. Das ist die Größe vom kleinen Text darüber. Sieht so aus, als ob die Frontgröße manchmal nicht nicht richtig geändert wird. Das kann am Browser liegen oder auch an der Seite selbst.
Ich würde ja sagen, die Seite sollte dafür sorgen, dass das richtig dargestellt wird.
#Mastodon

@n8zug Eigentlich sollte eine Webseite es nicht verhindern, dass man den Text vergrößert oder verkleinert. :-/