Skip to main content


 
Gute Nacht

Die BRAVO wird es künftig nur noch alle vier Wochen geben. Wer hätte das jetzt erwartet. Da musste ich mich auch erst noch daran erinnern, dass es die Zeitschrift seit eh und je nur alle zwei Wochen gab. Ich weiß noch, wie ich früher mich immer erinnern musste, welche Erscheinungswoche denn Ansage ist. Man werde sich jetzt auf die Onlineaktivitäten (die was?) konzentrieren. Wer auf bravo.de schaut, erkennt da wenig Wiedererkennungswert. Außer vielleicht Penisumfang, was ist normal?, aber sowas kann man online ja nicht alle 12 Monate neu verheizen. Im Abo hatte ich die nie, aber es war schon eine der Zeitungen, die ich regelmäßig gekauft habe, ohne dass man sich unter Schülern darüber ausgetauscht hätte.

Allerdings ist

\[quote\]Die verkaufte Auflage (...) seit 1998 um 92,1 Prozent gesunken. [3]Sie beträgt gegenwärtig 76.932 Exemplare. [4]Das entspricht einem Rückgang von 892.749 Stück.\[/quote\]

So dicht war die POPCORN wohl noch nie auflagentechnisch an der BRAVO dran und das ohne Internetseite.

Und während ich mir die Frage stelle: Hatte BRAVO je eine Wiederkennungsperson? fahre ich den Rechner runter.