Skip to main content


 
Guten Morgen

In letzter Zeit habe ich die Mitarbeiter von Freenet Funk etwas belagert, weil meine Karte nicht funktioniert hat. Da durfte ich lernen, dass deren Tarif eben darüber finanziert wird, dass man kaum fähige Support-Mitarbeiter hat, ich bin jedenfalls auf keinen gestoßen und habe gestern einfach den Vertrag gekündigt. Das haben die immmerhin schnell hinbekommen. Dafür habe ich mir gleich eine neue Karte bestellt, drei darf man haben, und schaue mal, ob die funktioniert. Da wir gerade umziehen und wir die DSL-Umziehung zu spät angefordert haben, sind wir so gesehen 8 Tage auf dem Trockenen, da könnte so eine Karte Gold wert sein.

Es trudelt die inzwischen wohl nicht mehr so spektakuläre Meldung aus den USA ein, dass ein Wahnsinniger auf einem Volksfest um sich geschossen hat und dann von der Polizei getötet wurde - Hände hoch, wer was anderes erwartet hätte.

US-amerikanische Sanktionen treffen ukrainische und iranische Entwickler auf Github.

Und während ich mir die Frage stelle: Wie weit können die USA eigentlich das Internet abdrehen? hole ich mir erstmal noch einen Kaffee.